Willkommen > Informationen für Eltern

Informationen für Eltern

• Im November 2018 wurde unsere neue Schulordnung, die im Schuljahr 2017/2018 von den SchülerInnen und den LehrerInnen gemeinsam erarbeitet wurde, vom Schulforum - den SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen - genehmigt und unterzeichnet. Sie ist somit seit dem 18.11.2018 in Kraft.

• Bitte verständigen Sie bei Erkrankung Ihres Kindes die Schule bis spätestens 8.30 Uhr über den Schulmanager oder telefonisch. Sobald Ihr Kind die Schule wieder besucht, reichen Sie bitte im Falle einer telefonischen Krankmeldung eine schriftliche Entschuldigung nach. Vordrucke für die schriftliche Entschuldigung finden sie hier. Ab dem vierten Tag einer Erkrankung bitten wir um eine schriftliche Krankschreibung durch einen Arzt.

• Mit Einführung des Rahmenlehrplans Lernen gibt es an der Pestalozzischule in den Jahrgangsstufen 1, 1A, 5, 6 und 7 keine Ziffernnoten mehr. In den Jahrgangsstufen 2, 3, 4, 8 und 9 gibt es nur Ziffernnoten, wenn diese von den Eltern bis zum 31.10. beantragt werden. Ein Antragsformular für die Erteilung von Ziffernnoten finden sie hier.

• Im Schuljahr 2023/2024 bestehen an unserer Schule drei gebundene sowie vier offene Ganztagsklassen.

• Seit dem Schuljahr 2022/2023 sind wir Pilotschule "Digitale Schule der Zukunft".

• Durch unsere Sportwochen im Juli 2015, 2016 und 2017 in Kooperation mit dem TV Hösbach dürfen wir nun das Siegel "Fitte Kinder" des Bayerische Turnverbands führen.