Offene Ganztagsschule

Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule wird ergänzend zum Unterricht vormittags eine freiwillige Betreuung ab 11.30 Uhr angeboten. Diese ist für SchülerInnen der 1. bis 6. Jahrgangsstufe vorgesehen.

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen ca. 60 Schülerinnen und Schülern aus der 1. - 6. Klasse die offene Ganztagsschule.

Diese Form der Ganztagsbetreuung beinhaltet die Beaufsichtigung beim Mittagessen und bei der Erledigung der Hausaufgaben sowie Freizeitangebote. Für sie stehen an der Pestalozzischule eigene, für diese Zwecke eingerichtete Räume zur Verfügung. Betreut werden die Kinder durch Erzieherinnen und Betreuungskräfte.

Träger der offenen Ganztagsschule an der Pestalozzischule ist das Albert-Schweizer-Familienwerk.

Hier können Sie unsere Konzeption der Offenen Ganztagsschule herunterladen.